Geschäfts- und Vertragsbedingungen

Stand: Oktober 2016

Verträge auf diesem Portal können nur in deutscher Sprache geschlossen werden. Sie geben ein verbindliches Angebot bei der Insight B.V. ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und auf „Jetzt Kaufen“ klicken.

 

Identität des Vertragspartners

Der Vertrag kommt mit der Insight B.V. zustande, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben.

Anschrift:

Insight B.V.


Beatrixlaan 2


6114CE Susteren


NIEDERLANDE



Handelsregister: Insight B.V. wird unter dem Namen DecoBloom geführt und ist bei der niederländischen Industrie- und Handelskammer in Roermond (NL) unter der Registrierungsnummer 12065308  eingetragen.

Ust.-Idnr. (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer): NL817569790B01

Geschäftsführer: Marc Janssen

 

Bestellungsablauf/ Schritte zum Vertragsabschluss

  1. Zunächst legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
  2. Durch das anklicken des Buttons „Zur Kasse“ gelangen Sie zum Bestellschritt 2. Hier können Sie sich in Ihr bestehendes Kundenkonto einloggen oder als Neukunde Ihre persönlichen Daten eingeben. Hier geben Sie bitte auch Ihre Rechnungs- und Lieferadresse an sowie die Zahlart Ihrer Bestellung. Bitte überprüfen Sie hier Ihre Bestellung und senden diese durch Klicken des Buttons „Jetzt Kaufen“ ab. Hiermit geben Sie eine verbindliche Bestellung ab.
  3. Sie erhalten unverzüglich eine Bestelleingangsbestätigung, die keine Annahme des Angebots darstellt. Der Vertrag kommt erst mit Zusendung der Artikel zustande.

 

Speicherung des Vertragstextes

Ihre Bestelldaten werden in unserem Hause gespeichert. Sofern Sie diese in gedruckter Form wünschen, können Sie die „Bestellbestätigung“ ausdrucken. Diese erscheint auf Ihrem Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben. Diese AGB erhalten Sie auch mit Ihrer Bestelleingangsbestätigung.

  

Preise und Lieferungen

Alle Preise sind in EURO, enthalten die gesetzliche MwSt. und verstehen sich zuzüglich anfallender Versandkosten. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Eine Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands oder an Privatpersonen in ausgewählte Länder der EU. Bitte beachten Sie im Falle einer von Ihnen gewünschten Lieferung ins Ausland die Sonderregelungen am Ende  dieses Abschnitts.

 

Über unsere Lieferzeit informieren wir Sie im jeweiligen Bestellvorgang. Kann die dort angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden oder sind Ihre bestellten Artikel nicht verfügbar, werden wir Sie hierüber per E-Mail informieren. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware werden wir bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich an Sie zurückerstatten. Eine Teillieferung erfolgt nur im Ausnahmefall und nur soweit diese für Sie zumutbar ist.

 

Sonderregelungen für Lieferung an eine ausländische Lieferanschrift:

Wenn Sie bei Insight B.V. eine Bestellung zur Lieferung außerhalb Deutschlands aufgeben, können Sie je nach Bestimmungsland unterschiedlichen Importzöllen und –steuern unterliegen.  Jegliche zusätzlichen Kosten für eine solche Lieferung sind von Ihnen zu tragen, Insight B.V. hat keinen Einfluss auf diese Kosten.  Um nähere Informationen für das von Ihnen gewünschte Bestimmungsland zu erhalten, empfehlen wir eine Kontaktaufnahme mit den örtlichen Zollbehörden.

 

Versandkosten

Bei decobloom.de zahlen Sie eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 4,90 für die Lieferung an eine deutsche Lieferanschrift. 

 

Gewährleistung/Mängelhaftung

Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten die gesetzlichen Ansprüche. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit Erhalt der Ware.

 

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Insight B.V.

 

Zahlungen, Fälligkeiten, Zahlungsverzug

Wir akzeptieren folgende Zahlarten: Banküberweisung, iDEAL, Kreditkarte; PayPal, Sofort Banking, Mr. Cash / Bancontact.

Insight B.V. behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen.

Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus.

Im Falle eventuell erfolgter Rücksendungen von beschädigte Ware oder Ware mit eindeutige Gebrauchsspuren, kann der Rechnungsbetrag entsprechend gekürzt werden.

Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Rechtswahl

Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf vom 11.04.1988 ist ausgeschlossen. Daneben sind zwingende Regelungen des Rechts des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, dann anwendbar, wenn Sie als Kunde einen Kaufvertrag abschließen, der nicht Ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbrauchervertrag).

 

Anbieterkennzeichnung

Insight B.V.


Beatrixlaan 2


6114CE Susteren


NIEDERLANDE



 

Geschäftsführer: Marc Janssen



 

Handelsregister: Insight B.V. wird unter dem Namen DecoBloom geführt und ist bei der niederländischen Industrie- und Handelskammer in Roermond (NL) unter der Registrierungsnummer 12065308  eingetragen.

Ust.-Idnr. (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer): NL817569790B01

 

Kontaktaufnahme

Etwaige Fragen zu Ihrer Bestellung oder Beanstandungen bitten wir über unser Kontaktformular zu übermitteln: http://www.decobloom.de/kontaktieren-sie-uns

 

Datenschutz

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie auf http://www.decobloom.de/content/7-datenschutz

Verbraucherrechtliche Streitigkeiten

Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (ODR-Plattform) eingerichtet, an die Sie sich wenden können. Die Online-Plattform erreichen Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Uns erreichen Sie unter der E-Mail-Adresse kundenservice@decobloom.de.